BVT Residential USA 17 - Erstes Projekt "Aventon Exchange"

BVT Residential 17 erstes Objekt erklärt

Wachstumsstarke Standorte im Fokus

Nicht überall machen Projektentwicklungen von Wohnanlagen für Anleger Sinn: Manche lokalen Immobilienmärkte sind krisenresistenter und verzeichnen ein robusteres Wachstum als andere. In den USA lassen sich einige solcher Schlüsselmärkte identifizieren, viele davon im Osten. Im Investitionsfokus der BVT Residential USA Serie stehen deshalb grundsätzlich Standorte an der Ostküste mit sehr guten Marktbedingungen und regionalen Marktgrundlagen. Hierzu zählen die Metropolregionen Boston, Washington, D.C., Atlanta und Orlando. Darüber hinaus prüfen die BVT Experten stets auch ergänzende Investitionsoptionen für Projektentwicklungen.

Die erste Beteiligung des BVT Residential USA 17 umfasst die Entwicklung von 300 Class-A-Apartments im Großraum Atlanta, Georgia, gemeinsam mit dem Partner und Projektentwickler Aventon Companies. Der Bauarbeiten sind voll in Gang.

BVT Residential USA 17


Objektdaten "Aventon Exchange"

  1. Wohneinheiten: 300
  2. Grundstückgröße: ca. 67.016 m2 (721.354 Square Feet)
  3. Baubeginn: September 2022
  4. Geplante Fertigstellung: Mitte 2024


Günstige Objektlage

Der Baugrund befindet sich im Gwinnet County, vor den Toren Atlantas. Neben einem hohen Haushaltseinkommen bietet der Standort ausgezeichneten Zugang zu Atlantas großen „Business Hubs“. Innerhalb eines 10-Meilen-Radius finden sich über 1,67 Mio. m2 Bürofläche mit etwa 90.000 Arbeitsplätzen und knappe 7 Mio. m2 an produzierendem Gewerbe und Lagerfläche, mit weiteren rund 37.000 Arbeitsplätzen. Atlanta, das „Chicago des Südens“, ist die größte Stadt und Hauptstadt des Bundesstaats Georgia und mit ca. 6 Mio. Einwohnern die neuntgrößte Metropolregion der USA.
 

Baufortschritt

Für das Residential USA 17-Projekt wurden im vergangenen Quartal die Betonpodien der Gebäude gegossen sowie Treppen- und Aufzugsschächte hochgezogen. Wie man im Bild sieht, sind auch schon erste Hochbauarbeiten erfolgt. Aufgrund der unerwartet häufigen Regenfälle haben sich im dritten Quartal allerdings auch einige Tage Verzögerung aufgebaut, da der Betonguss zwar terminiert, aber unmöglich durchzuführen war. Die gute Nachricht: Die Baufertigstellung ist dennoch unverändert im 3. Quartal 2024 vorgesehen.

Baufortschritt Aventon Exchange Atlanta

Gehobene Ausstattung der Apartments

Class-A-Apartmentanlagen wie die geplante „Aventon Exchange“ sind im gehobenen Segment angesiedelt, sowohl hinsichtlich der Bauqualität als auch der späteren Ausstattung, und bieten umfangreichen Service vor Ort. Dazu gehören üblicherweise Gemeinschaftseinrichtungen wie Swimming Pool, Clubhouse, Fitnesseinrichtungen und eine großzügig bemessene Zahl an Parkplätzen. Darüber hinaus verfügen die Apartments meist über eine hochwertige Möblierung, voll ausgestattete Küchen, Waschmaschine und Trockner und attraktive Bodenbeläge.

„Aventon Exchange“ ist als sogenannte „Garden-Style-Apartmentanlage“ geplant, welche häufig in Vororten von großen Ballungsräumen zu finden sind und üblicherweise über große Freiflächen verfügen. Anstatt eines großen Apartmentblocks sind die Wohnungen auf mehrere, kleinere Multi-Family-Gebäude verteilt.
 

Projektpartner „Aventon Companies“

Aventon Companies hat ihren Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und Büros in Florida und Maryland. Die Gründungsmitglieder besitzen einen erwiesenen Track-Record mit bislang 13.000 entwickelten Wohneinheiten und 22.000 Value-add3 -Einheiten.

Aventon ist sowohl als Entwickler als auch Verwalter von Mietwohnanlagen tätig. Der Fokus der Unternehmenstätigkeiten liegt entlang der Ostküste in Florida, Georgia, North & South Carolina und der Mid-Atlantic-Region (Virginia, Washington, D.C., Maryland). Typischerweise entwickelt Aventon Garden-Style-Apartmentanlagen. Die Ausstattung ist, entsprechend dem Class-A-Standard, gehoben bis luxuriös.

Das Unternehmen wurde 2019 von Partnern eines der größten Projektentwickler der USA gegründet. BVT hat sowohl mit diesem Projektentwickler als auch mit Aventon Companies bereits gute Erfahrungen gemacht.
 

Weitere potenzielle Investitionsstandorte

Der Großraum Boston, mit ca. 4,9 Mio. Einwohnern, zählt zu den Top-Apartmentmärkten der USA und bietet ausgezeichnete Perspektiven für Investitionen. Schwerpunkt der regionalen Wirtschaft bildet der Healthsektor, denn im Bereich Medizin- und Biotechnologieforschung genießt die Stadt Boston Weltruf. Zahlreiche Hochschulen, u. a. die Harvard University, sind zudem ein Magnet für derzeit ca. 250.000 Studenten. Die Stadt an der Atlantikküste ist äußerst beliebt und weist ein pulsierendes innerstädtisches Leben auf.

Auch Washington, D.C., weist sehr gute Wirtschaftsindikatoren auf. Vor allem im High-Tech- und Bildungssektor wurden große Projekte angestoßen. So errichtet Amazon sein zweites US-Hauptquartier („HQ2“) in der Region mit Investitionen von ca. 2,5 Mrd. US-Dollar. In den nächsten 10 bis 14 Jahren könnten so bei Amazon und im peripheren Dienstleistungssektor rund 200.000 Arbeitsplätze hinzukommen.

Die Stadt Orlando, im US-Bundesstaat Florida – dem „Sunshine State“, verzeichnet die zweithöchste prognostizierte Zuzugsrate aller großen US-Märkte in 2021. Die Region um Orlando ist eine der wenigen Märkte, dessen Beschäftigungswachstum fast durchgehend über dem landesweiten Durchschnitt liegt. Das Bevölkerungswachstum garantiert eine stets hohe Nachfrage nach geeignetem Wohnraum.
 

BVT Residential USA 17 günstiger zeichnen

Über SachwertSuperMarkt erhalten Sie bei der Zeichnung von geschlossenen Beteiligungen deutliche Kostenvorteile bei persönlichem Service!

  1. Bis zu 5% Prämie bei Zeichnung
  2. Individuelles Konditionsangebot
  3. Persönlicher Service
  4. Geprüfte Beteiligungen

Der BVT Residential USA 17 ist fast ausplatziert. Seien Sie schnell und fordern Sie sich Ihr persönliches Konditionsangebot unverbindlich an oder nehmen Sie an der Prämienaktion teil!

Prämienaktion

Angebot anfordern


Haben Sie noch Fragen? Kommen Sie gerne auf uns zu - entweder per E-Mail oder telefonisch unter 09371 - 94 867 16.

Ihr Team von SachwertSuperMarkt