Für den ersten Ankauf des alternativen Investmentfonds (AIF) VC Value Add Plus hätte es keine bessere Immobilie geben können, so Verifort Capital: Mit einem Büro- und Einzelhandelsobjekt in Mühlheim an der Ruhr hat der Emittent jetzt das erste Objekt für seinen neuen Fonds erworben – mit seiner Architektur und auffallenden Fassade eine echte Landmark-Immobilie und attraktiver Gewerbestandort in optimaler Lage.
Der Clou des Objekts für die Anleger des VC Value Add Plus: Mit einem beeindruckenden Kaufpreis von nur 413 €/m² hat Verifort Capital die Immobilie zu Top-Konditionen eingekauft, was sich jetzt schon sehr positiv auf den Fonds und seine künftige Performance auswirkt.
Der Emittent hat die Immobilie im Ankaufsprozess sehr genau geprüft und vorab eine ganze Reihe von Maßnahmen identifiziert, die er mit seiner Asset-Management-Expertise umzusetzen plant. So sollen beispielsweise eine Dachbegrünung vorgenommen, die Heizungs- und Wasseranlagen optimiert, Flächen entsiegelt und durch die Schaffung von Sozialflächen und E-Ladesäulen die Attraktivität für Mieter weiter erhöht werden.
Aktuell befinden sich in der Immobilie eine angesehene Zahnarztpraxis sowie ein renommiertes Beratungsunternehmen als standorttreue Mieter. Dank des vorhandenen Maklernetzwerks von Verifort Capital bestehen bereits positive Aussichten, auch die noch freien Flächen zu vermieten und so eine gesunde, langfristige Mieterstruktur aufzubauen.
Diese Immobilie bringt also hervorragendes Potenzial für signifikante Wertsteigerung mit. Aus Sicht des Emittenten ist dieses Objekt der perfekte Auftakt für den VC Value Add Plus.